Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 20€ | Next Day Delivery verfügbar

Wie Pflege ich meine Lashes?


Die Wimpernextensions von GirlGotLashes benötigen tatsächlich kaum Pflege während der Tragezeit. Du musst sie nicht, wie bei einer professionellen Wimpernverlängerung, regelmäßig mit einem Wimpernshampoo reinigen, da du die Wimpern ohnenhin nur maximal eine Woche verwenden und danach entsorgen solltest. Nach einer Woche empfehlen wir dir, aus Gründen der Hygiene, ein neues Wimpernpaar zu verwenden und nicht die bereits getragenen Wimpern zu reinigen und wiederzuverwenden. Die Wimpernextensions würden bei der 2. Anwendung auch an Fluffigkeit und Form verlieren. Und das wäre doch schade, schließlich soll das Ergebnis ja an die Studioqualität heranreichen.

Du solltest jedoch einige Dinge beachten, um die Wimpern möglichst lange und schön tragen zu können. Die Wimpernextensions sollten nach Möglichkeit von warmem Wasser verschont werden. Das ist garnicht so schwer. Beim Duschen und Haare waschen beispielsweise legst du ganz einfach deinen Kopf in den Nacken und versuchst so zu vermeiden, dass kontinuierlich warmes Wasser über deine Augen fließt. Sollte das doch mal passieren ist es nicht schlimm. Wichtig ist nur, die Wimpernextensions dann nicht  trocken zu tupfen sondern einfach Lufttrocknen zu lassen. Dann behält der Wimpernkleber seine Klebekraft. Beim alltäglichen Gesichtwaschen hat man schnell den Dreh raus, einfach die Wimpern aussparen, Augen beim Waschen schließen und erst die untere, dann die obere Gesichtshälfte waschen und dann vorsichtig um die Augen herum.

Der SEAL THE DEAL Top Coat hilft auch noch mal die Haltbarkeit zu verlängern. Er vermindert das klebrige Gefühl nach dem Anbringen der Wimpernextensions, macht den Wimpernkleber wasserresistenter und verhindert, dass sich Fusseln in deinen Wimpern verfangen.

Du trägst gerne Lidschatten, Eyeliner oder Kajal? Na klar, das kannst du auch mit den Wimpernextensions machen. Nimm einfach ein Baby-Feuchttuch oder ein Abschminktuch und schminke dich so vorsichtig um die Augen herum ab, bevor du dann dein Gesicht mit Wasser und dem Produkt deiner Wahl wie gewohnt reinigst.

Sollte dir mal ein bisschen Lidschatten oder Puder auf die Wimpernextensions rieseln - auch das ist kein Problem. Nimm einfach einen Spoolie oder eine leere, gereinigte Mascarabürste, feuchte sie leicht an (mit kaltem Wasser) und bürste einmal durch deine Wimpern durch. Schon sind sie wieder frisch. 

Du siehst, es ist ganz einfach und nicht zeitaufwändig, die Wimpernextensions von GirlGotLashes zu tragen. Wenn du die Wimpernextensions dann entfernen möchtest, trägst du die Flüssigkeit unseres LET IT GO Removers unter und über deinen Wimpernextensions auf und lässt sie kurz einwirken (20-30 Sekunden genügen). Bürste die Wimpernextensions sanft von deinen Wimpern oder schiebe sie vorsichtig mit deinen Fingern nach unten. Nachdem du deine Wimpernextensions entfernt hast, kannst du mit dem feinen Micro-Bürstchen die Klebereste aus deinen eigenen Wimpern ganz einfach rauskämmen.

So entfernst du die Wimpern ganz sanft und ohne eine eigenen Wimpern auszureißen. Solltest du an den entfernten Wimpernextensions doch eine natürliche Wimper entdecken, nicht erschrecken. Man verliert jeden Tag zwischen 4-8 Wimpern. Durch die Wimpernextensions können diese natürlich nicht einfach ausfallen, sondern werden in den Wimpernextensions gehalten. 

Tipp: Für die Wimpernpflege wirkt Kokosöl wahre Wunder, daher empfehlen wir zwischen den Anwendungen den eigenen Wimpern eine kleine Pflege-Pause zu gönnen. Nimm einfach deinen Spoolie und trage ganz wenig des wertvollen Kokosöles über Nacht auf deine natürlichen Wimpern auf.